Unser Team

Das Team besteht aus Inhaberin Julia Stindt, Tatjana Schmidt und unserem Auszubildenden Ayaz Alyas Haji.

 

Julia Stindt (26)

 

Ich bin Master-Hairstylistin und Inhaberin des Salons. Ich habe im Dezember 2009 meine Ausbildung zur Hairstylistin begonnen und konnte durch meine gute Leistung in der Zwischenprüfung die Ausbildung so verkürzen, dass ich im Sommer 2012 meine Ausbildung sehr erfolgreich, mit Auszeichunung, abgeschlossen habe. Ich wurde 2012 Kammer-und Landessiegerin im Wahlmodul Langhaarfrisuren und konnte so ein Stipendium ergattern mit dem ich im Januar 2014 die Meisterschule begann. Diese schloss ich am 13. Januar 2016 (an meinem 24. Geburtstag) erfolgreich ab. Danach arbeitete ich als Meisterin in einem Salon, bis ich im Januar 2017 beschloss mich selbstständig zu machen. Von da an begann die Planung für den Salon Classic Hair, den ich am 13.05.2017 eröffnete. Meine Stärken sind Hochsteckfrisuren, Damen-und Herrenhaarschnitte, Coloration, Haarentfernung per Fadentechnik und Microblading. 

 

(0421) 8784 8500

(01525) 8485 488

salon@classic-hair-bremen.de 

Tatjana Schmidt (35)

 

Ich bin Hairstylistin, seit 1999 im Beruf der Leidenschaft und habe 13 Jahre im gleichen Unternehmen gearbeitet, bis ich mich entschloss nochmal beruflich etwas zu verändern. So entschied ich mich Julia, die ich bereits aus der Meisterschule kannte, anzusprechen ob sie mich als Hairstylistin bei sich einstellt. Und so bin ich nun seit Mai 2018 im Team.  Ich beherrsche Damen-und Herrenfrisuren, Föhn-und Einlegefrisuren, sowie mehr Volumen (Dauerwelle bzw. leichte Umformung) für dein Haar.

Ich liebe es unseren Kunden einen neuen Look zu verpassen oder sie farblich zu verändern. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, besuche ich regelmäßig Seminare, dadurch bin ich inzwischen Diplom-Coloristin. Somit bin ich in Sachen Farbtrends für unsere Kunden die richtige Ansprechpartnerin.

 

(0421) 8784 8500

(01525) 8485 488

salon@classic-hair-bremen.de


Ayaz Alyas Haji (18)

 

 

Ich bin Hairstylist in Ausbildung und seit August 2017 im Beruf. Ich wurde im Irak geboren und kam im Juli 2015 nach Deutschland. Habe dann zunächst Deutsch gelernt und meine erweiterte Berufsbildungsreife gemacht. Im Internet habe ich den Salon Classic Hair gefunden, bei dem ich mich dann persönlich vorgestellt habe und mich um einen Ausbildungsplatz bewarb. Zunächst machte ich dann im Juli 2017 ein Praktikum und wurde zum August als Auszubildender eingestellt. Im September 2017 nahm ich bereits an meinem ersten Wettbewerb im Hochstecken auf der Hanse-Life teil, konnte mich gegen das 2. und 3. Lehrjahr durchsetzen und gewann den 1. Platz. Im September 2018 nahm ich dann an der Landesmeisterschaft ebenfalls im Hochstecken teil und gewann auch dort den 1. Platz. Nun ist mein nächstes Ziel die deutsche Meisterschaft. Zu meinen Stärken gehören die Haarentfernung per Fadentechnik, Kosmetik wie z.B. Augenbrauen färben, Herrenhaarschnitte, Bartrasur-und Pflege und die Kopfmassage. Ich liebe es wenn die Kunden sich bei einer Kopfmassage von mir richtig schön entspannen können. Und wie man sich vielleicht denken kann, habe ich auch viel Spaß an kreativen Hochsteckfrisuren.

 

(0421) 8784 8500

(01525) 8485 488

salon@classic-hair-bremen.de